Samstag, 24. April 2010

Salta


Nach ein paar weiteren Tagen in Mendoza, die ich unter anderem mit drei netten Iren (bzw. zwei Irinnen und einem Iren) verbracht habe, ging es dann weiter nach Salta. Das erste mal mit größeren Problemen wegen des Fahrradstransport. Letzten Endes kostete es mich 20 Pesos (4,- €), eine Nacht mehr in Mendoza und viele Diskussionen, um mein Fahrrad in den Bus zu kriegen. Nach dem Relaxen und Feiern in Mendoza gab es in Salta dann das volle Kulturprogramm. (Zumindestens für meine Verhältnisse.) Neben Besichtungen der Kathedrale und ähnlich prunkvoller Gebäude. 

Kam eine Aufführung des „Orchestra de Salta“ (wobei das „Salta“ sich hier auf die Provinz Salta und nicht auf die Stadt bezieht). Für mich, der ich ja nicht gerade viel mit klassicher Musik am Hut habe, eine ungewohnte aber schöne Erfahrung. 

Zwei Tage später ging es dann zu den Feierlichkeiten zu Saltas Geburtstag (428 Jahre). Verschiedene Folklorebands gaben hier ihr bestes. Anschließend wurde das Nachtleben von Salta ausgekostet.

Weitere zwei Tage später war dann das Theater dran. Hier führten verschiedene Gruppen traditionelle Musik und Tänze auf. Was definitiv das Highlight der Zeit in Salta war.
Salta bei Nacht
Und am frühen morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen